DAS Topthema für die meisten Hundehalter mit ihren Hunden ist der Rückruf. Einer der größten Wünsche und wichtigsten Ziele im Zusammenleben mit unseren Hunden ist das zuverlässige Kommen auf ein Wort, ein Signal oder die Pfeife.
Doch wie baue ich das nun richtig auf? Wie sieht es aktuell bei euch und euren Hunden aus? Klappt der Rückruf? Ohne Ablenkung und auch mit Ablenkung? Immer? Oder nur ab und zu und bei Ablenkung gar nicht? Bist du zufrieden, wenn dein Hund manchmal kommt oder willst du mehr? Schön wäre es doch, wenn dein Hund IMMER kommen würde, oder?
Ich habe für euch einen Trainingsplan mit einer Schritt für Schritt Anleitung erstellt, der euch über ca. 2 Monate Unterstützung mit kleinschrittigem und sicherem Aufbau des Rückrufs bietet! ABER! Eins muss ich erwähnen……es wird intensiv, es wird anstrengend, es wird fordernd und es wird sich LOHNEN! Pausieren gibt es in diesen 2 Monaten nicht! Jeder einzelne Tag wird euch eurem Ziel näher und näher bringen? Seid ihr bereit endlich durchzustarten?
*Was braucht ihr als Voraussetzungen? * - ihr müsst den Willen haben dran zu bleiben, volle 2 Monate lang. Der Rückruf erarbeitet sich nicht von alleine! Alles hängt von euch ab! - du brauchst ein Google-Konto. Der Plan wird darüber zur Verfügung gestellt und ist nicht auszudrucken, daher empfiehlt es sich das Konto auf dem Handy zu haben. - du solltest in die dafür eingerichtete WhatsApp Gruppe kommen - Es braucht Lust und Freude mit dem Hund zu arbeiten. - Schlussendlich brauch ihr natürlich auch einen Hund 😉